BH Cosmetics First Edition 120 Color Eyeshadow Palette – UNBOXING, REVIEW und SWATCHES!!!!

 

OMG!!!! Da ich so überwältigt, begeistert, aufgeregt, motiviert und zerstreut bin – ja, das alles gleichzeitig – fange ich am besten ganz von vorne an!

 

Da ich ein großer Fanatiker extravaganter Shootings bin und mich an sich nicht davor scheue durch knallige Farbakzente und kreatives Make Up aufzufallen, sehnte ich mich schon seit EWIGKEITEN nach außergewöhnlichen Lidschatten Tönen. Leider musste ich schon früh feststellen, dass ich diese nicht in meinen Stammdrogerien finde, da diese eher alltagstaugliche Farbpaletten anbieten (pfff!). Zusätzlich muss ich gestehen, dass ich ein kleiner Geizkragen bin. Ich gebe nicht  gerne viel Geld für eine Sache aus, sondern lieber wenig Geld für viele! Das machte meine Suche nicht gerade einfacher.

 

Nach langer Suche bin ich rein zufällig (ja, wenn man etwas sucht, findet man es nicht und dann wenn man es nicht sucht – tadaaa) auf Lime Crime, Melt Cosmetics und NYX gestoßen – oder besser gesagt, auf Instagram Bilder von Make Up Beispielen. Lange Zeit schmachtete ich diese Bilder fast täglich an und träumte davon, selber Looks damit zu kreieren, doch das sollte nicht mein Schicksal sein, denn die Preise sind alles andere als attraktiv und die Farbzusammenstellung der Paletten entsprach überhaupt nicht meinem Geschmack. Eine knallige Farbe auf eine kleine Farbpalette (EUR 28,67) – Bitch Please!!!

 

Fast hätte ich zu  leicht aufgegeben und mir überlegt, wie ich mich mit Wasser-, Acryl- oder Aquarellfarben für das nächste Shooting schminken würde (und wer weiß, vielleicht mache ich es auch mal – es lebe die Kunst), doch dann überlegte ich auf einfachste Art und Weise nach meiner Traumpalette zu suchen: also gab ich in die Googlesuche „knallige bunte Lidschatten“ ein und stöberte ein wenig. Ich stieß auf die Seite https://www.kosmetik4less.de/de und schaute mir dort die unterschiedlichen Marken an.

 

Eine Marke fiel mir da besonders ins Auge: BH Cosmetics! (Dies ist weder eine Kooperation, noch ein Sponsoring. Alles was hier geschildert wird ist genauso passiert, die Palette habe ich selber gekauft und es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung!)

 

Auf ihrer Website fand ich schließlich die 120 Color Eyeshadow Paletten (es sind mehrere – ich glaube 5) und was soll ich sagen:

 

ALLES was ich mir von einer Farbpalette an Farben wünschen könnte, ist in der First Edition drin!!!!! (Die Farbenfreude nimmt meiner Meinung nach ab der ersten Edition immer weiter ab und es sind weitaus mehr alltagstaugliche Farben im Sortiment.)

Das Beste jedoch war, dass die Farbpalette sehr günstig ist!!!

Dennoch habe ich mir die Palette nicht sofort bestellt. Gerade weil man bei einem Onlinekauf die Qualität vorab nicht prüfen kann und man auch nicht weiß, ob die Farben die dort abgebildet sind der Realität entsprechen und ich gerade wegen des sehr angenehmen Preises Sorge hatte daneben zu greifen, habe ich erst gezögert. Ich schaute mir stattdessen die Reviews der anderen Käufer an und fand auf YouTube einige Tutorials mit der besagten Farbpalette. Alles deutete darauf hin, dass die First Edition 120 Color Eyeshadow Platte genau so schön, wie auch wahr ist. Einige Tage später bestellte ich sie mir dann.

  

Am 23.11.2017, also nur vier Tage später, kam die Palette bereits bei mir an. (Wobei es mir wie eine Ewigkeit vorkam, da ich so gespannt war, wie sie wohl in Echt aussieht.)

  

Das Päckchen selber ist weitaus größer, als die eigentliche Palette. Allerdings ist die  Ware mit Luftpolster verpackt, was mir sehr gefallen hat, da dadurch alles heile ankam (die Befürchtung ist ja gerade bei Lidschatten immer da). Auch die Rechnung enthielt eine süße, nette Botschaft.

Der Lidschattenkontainer ist zusätzlich in eine Kartonbox gepackt, auf der die erste Ebene der Palette abgebildet ist. Auf der Rückseite findet man nochmal alle Farben im Überblick, sowie die Inhaltsstoffe, Gewicht, Warnhinweise etc.

Die Farbpalette selber enthält einen kleinen Spiegel, sowie zwei über einander gelegte Ebenen. Sofern man den Spiegel nicht benutzt, kann man also die obere Ebene in den Deckel legen und hat so alle 120!!!! Unglaublich schöne, knallige Farben im Überblick!

Ich muss gestehen, dass die Farben in Echt auf den ersten Blick natürlich nicht 100% so sind, wie sie auf den Bildern aussahen, aber! es ist unfassbar schwierig den exakten Farbton auf einem Bild rüberzubringen, daher werden auch meine Fotos vom Original etwas abweisen. Es heißt keines Falls, dass sie in Echt schlecht aussehen! Im Gegenteil, sie sind wirklich kräftig, intensiv, bunt und wunderschön, außerdem kann man die einzelnen Unterschiede in den Farbtönen erkennen, die man auf den Bildern nicht erkennen kann. Was mich besonders fasziniert und begeistert, ist, dass es neben jeder Menge Grün-, Blau- und Violett-, sowie relativ alltagstauglichen Braun-, Grau- und Schwarztönen und neben Highlightern auch noch viele Pink-, Gelb-, Orange- und sogar Rottöne gibt! Nebenbei enthält die äußere Spalte der ersten Ebene gemischte Töne, wie Orange-Grün, Gelb-Orange, Grün-Blau, Grün-Gelb, Blau-Pink und Blau-Grün (der Unterschied zu Grün-Blau ist, dass hier Blau dominiert).

Wie die Töne auf dem Lid oder auf dem Gesicht aussehen (ich werde mich in der Anwendung nicht einschränken J ), kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe, was ich jedoch sagen kann ist, dass die Farben stark pigmentiert sind und auf der Haut auf dem Arm sehr interessant und wunderschön aussehen!!! Ich kann nur noch einmal betonen, dass die Farben sehr knallig, kräftig und wunderschön sind!

 

Und JA ich habe alle 120 Farben für euch geswatcht – your welcome! 😛

 

Für wen die Farbpalette geeignet ist:

 

  1. Jeden der gern mit Farben experimentiert!
  2. Jeden der gerne auffällt und das Highlight ist!
  3. Jeden der gerne Fotoshootings macht.
  4. Jeden der was Neues ausprobieren möchte!
  5. Jeden der kreativ ist und es gerne auslebt.

 

Wer besser die Finger davon lassen sollte:

 

  1. Jeder der nicht gerne im Mittelpunkt steht (, denn mit den Farben fällst du definitiv überall auf!)
  2. Jeder der den natürlichen Look bevorzugt und/oder Make Up nur zur oberflächlichen Korrektur verwendet.
  3. Jeder der mit Farbe nichts anfangen kann.

 

… und DENNOCH würde ich diese Palette wirklich JEDEM empfehlen, denn man sollte niemals „nie“ sagen und man sollte immer neue Dinge ausprobieren und weil Farbe des Leben schöner macht!

 

Ich persönlich bin sehr begeistert, aufgeregt und überwältigt, aber vor allem bin ich rundum glücklich!!! mit der Farbpalette! In jedem Fall werde ich noch dieses Jahr eventuell mehrere Looks mit der Farbpalette schminken und hier hochladen!

 

Fazit:

  1. Google ist unser Freund!
  2. Keine Suchbegriffe sind zu dumm!
  3. Ich hab mir den Arm rasiert, um 120 Farben zu swatchen!
  4. Die First Edition 120 Color Eyeshadow Platte von BH Cosmetics ist toll!!!!

1 Comment

Leave a Comment